top of page
  • Writer's pictureSascia

Nostalgische Hüttenschuhe

Hüttenschuhe. Ich bin damit groß geworden. Wer kennt sie noch?


Unser Weihnachten wird dieses Jahr sehr klassisch und traditionell mit einem Hauch von Nostalgie. Ich werde mit warmen Farben und Naturmaterialien dekorieren und natürlich wird es selbstgemachte Geschenke, wie warme Socken, Mützen und in diesem Jahr auch wieder Hüttenschuhe geben, die man sicher gerne jedes Jahr wieder hervorholen wird.


Die passende Strickanleitung dazu habe ich für insgesamt 8 Größen vorbereitet. Dank Nadelstärke 4,0 sind sie schnell gestrickt und rechtzeitig zum Fest fertig. Aber auch darüber hinaus werden sie den ganzen Winter über für wohlig warme Füße sorgen. Darum schnell die Stricknadeln hervorgeholt und losgestrickt!


Strickanleitung Hüttenschuhe selber stricken
Winter-Weihnacht mit wunderschönen Hüttenschuhen wie von Oma

Strick Mit Mir

Nostalgische Hüttenschuhe mit Ledersohle

17 Seiten Strickanleitung als pdf Download für Tablet, Smartphone oder zum selbst Ausdrucken




8 Größen 32/33 - 46/47

Nd. Stärke: 3,5/4,0


Die Anleitung enthält Angaben für Hüttenschuhe in den Größen 32/33 - 46/47 , die ihr ganz sicher jedes Jahr gern wieder hervorholen und nachstricken werdet. Die Anleitung ist peziell auf epipa yarns Natural Merino abgestimmt und ganz genau im Detail erklärt.

Das Beste: Für die meisten Größen davon genügt nur ein Strang Garn! Gerade richtig, um eine neue Farbe oder Garnqualität auszuprobieren.


Die aussergewöhnlich schönen Ledersohlen gibt es hier*.



Lass uns gemeinsam stricken!

Hast du Lust, die Hüttenschuhe zusammen mit mir zu stricken? Das passende Strick Mit Mir Video findet ihr hier auf meinem YouTube Kanal. Machen wir uns ein paar gemütliche Strickstunden bei Tee und Kerzenlicht mit stimmungsvoller Musik.



Ich freu mich auf dich. ❤️

Deine Sascia

245 views0 comments
bottom of page