top of page
  • Writer's pictureSascia

Let´s spread a little love

Natürlich braucht man keinen Anlass oder ein bestimmtes Datum, um ein bisschen Liebe und Freundlichkeit in die Welt zu bringen.

Doch, und das gebe ich ganz ehrlich zu, ich nehme ein Datum wie den Valentinstag, den Muttertag einen Geburtstag, den Hochzeitstag und das Datum des ersten Kusses und oder "einfach nur so" zum Anlass, um denen die mir am Herzen liegen, eine Freude zu machen.

Ich verschenke einen hübschen Blumenstrauß, backe oder koche das Lieblingsgericht, stricke eine Überraschung oder nehme eine Kleinigkeit, von der ich weiß, dass sich die Person darüber freuen wird mit. Es braucht oft so gar nicht viel, um eine Freude zu machen. Und ich mache anderen gern eine Freude. :-)



Letztes Jahr, um die Zeit des Valentinstags herum, entwarf ich die Spread the Love Socks, die ich seither immer wieder gern verschenkt habe. Sie sind schnell gestrickt, und passen mit ihrer charmanten Herzchenbordüre gut in den Frühling. Die kleine Bordüre ziert den sonst schlichten Sneakersocken ganz unaufdringlich und hat bisher noch jeder/m zum Lächeln gebracht. Auch Fair Isle Anfänger können damit gut arbeiten, da sie nur über 5 Runden gestrickt wird und nicht mehr als 5 Maschen an der breitesten Stelle "überbrückt" werden müssen.

Dann beginnt eigentlich auch schon die klassische Käppchenferse und danach ist der Socken ruckzuck glatt rechts gestrickt. Wer mag, kann aber auch einen längeren Schaft stricken und die Bordüre in zweiter oder dritter Runde wiederholen. Auch super, um Garnreste zu verwerten.


Mit dem Code


schenke ich dir bis zum 15.02.2023

14% Abzug

auf die Anleitung




Ich wünsche dir viel Spaß beim Stricken, Verschenken und anderen eine Freude machen!

Hab einen wunderschönen Valentinstag und Sonne im Herzen!

Alles Liebe, Deine Sascia

199 views2 comments
Let´s have yarn & tea together!

 

In my knit letter you will get the latest news from my dye pots and my needles before everyone else. PLUS goodie codes on a regular basis.
Just sign up for a look behind the scenes.

I´m happy to have you in!

I agree that my e-mail address will be collected and processed for the purpose of direct advertising (newsletter, discount campaigns, notification of new Blopgpost) in accordance with Art. 6 Para. 1 lit. A GDPR. The e-mail address is only used for this purpose, it will NOT be passed on to third parties. The sending of further newsletters can be revoked at any time. You can find detailed information on handling user data in our data protection declaration.

  • Instagram - Grau Kreis
  • Facebook
  • ravelry+GREY+larger
  • Pinterest - Grau Kreis
  • Grau YouTube Icon

© since 2020 by epipa | Sascia Strohhammer

bottom of page