top of page
  • Writer's pictureSascia

ARCANA - 100% natur Garn

Wie viele von euch bereits wissen, liebe ich es Garn zu färben. Und natürlich liebe ich mit demselben Herzschlag ungefärbte Naturtöne und – wie ich weiß – ihr auch.


Als ich sah, dass das wunderschönste Garn (das über den Sommer ausverkauft war) wieder verfügbar ist, musste ich es einfach sofort für euch und mich bestellen.


Es ist die jetzt neue und limitierte Qualität ARCANA, die ich auch im letzten Winter für meinen Walk The Dog Sweater und die Snow Drift Beanie verwendet habe. ARCANA ein bisschen rustikal und schafig mit leichtem Flaum aus langen und kurzen Haaren und so.herrlich.warm!

Ein wunderbares Outdoor Garn in einer ganz einzigartigen Farbgebung.


einzigartig und wunderschön – keine Schur ist gleich

ARCANA stammt aus einer kleinen Herde gemischter Schafe, so das alle natürlichen Farben darin enthalten sind: weiß, grau, braun, sanftes braun, was eine wunderbare und einzigartige Garnmischung ergibt.



Maschenprobe: 25 M x 37 R // 10 x 10 cm // Nd 2,5

Ich liebe den Norden, und trage mit der Bestellung der Garne der Deichschafe sehr gerne dazu bei, die Archehöfe beim Erhalt alter Schafrassen zu unterstützen und die Landschaft auf traditionelle Art zu schützen.

Die Deichschafe pflegen und schützen die Deiche und damit das Umland vor den Gefahren des Hochwassers. Sie halten den Bewuchs kurz und verfestigen mit ihrem Tritt den Deich. In den Überflutungsgebieten sorgen sie dafür, dass keine Sträucher aufwachsen und das Wasser freie Wege zum Abfliessen hat.

Von jedem Strang ARCANA gehen 0,50 € an den Förderverein der Arche-Region. Die Archen der Gesellschaft zur Erhaltung alter und gefährdeter Haustierrassen (g-e-h.de) fördern die Haltung alter Nutztierrassen.


Ich mehr als glücklich, diese wunderbare Garnmischung wieder bekommen zu können.

Da es sich um begrenzte Menge an Deichschafen handelt, ist die Menge an Strängen bis zur Schur im nächsten Jahr natürlich ebenfalls begrenzt. Wenn ARCANA ausverkauft ist, wird es erst im nächsten Jahr wieder verfügbar sein.


Wird dieses Garn dadurch nicht noch besonderer und wertvoller?


ARCANA ist ab sofort in meinem Shop erhältlich - nur solange der Vorrat reicht.

Bis gleich - und viel Freude mit diesem wunderbaren Garn! Sascia



Walk the Dog Sweater

Meinen Sweater habe ich mit doppeltem Faden mit Nadeln 5,0 gestrickt. Er ist, wie der Name schon sagt, mein Walk The Dog Sweater ab Oktober. Dazu aber bald mehr.



177 views0 comments
bottom of page