top of page
  • Writer's pictureSascia

Sock No. 01 - Twigs & Branches Collection - Pattern Release

Es ist soweit: Sock No. 01 der Twigs & Branches Collection ist online! Ich bin so glücklich darüber und bedanke mich aufs Herzlichste bei meinem tollen Teststrickerinnen-Team, die die Anleitung für uns getestet haben. Wenn ihr dem Hashtag #twigsandbranchescollection folgt, habt ihr ihre Werke und Varianten bestimmt schon gesehen, falls nicht - müsst ihr unbedingt reinschauen - ich liebe sie alle.

Anleitung bei Ravelry


Die Twigs & Branches Collection ist eine Liebeserklärung an die Schönheit der Natur.

An die vielen Windungen und Verzweigungen der Äste und Zweige,

die übers Jahr unter einem dichten Blätterdach verborgen sind.



Die Twigs & Branches Collection wird uns noch einige Zeit begleiten.

Sie wird eröffnet mit der Sock Collection mit

Sock No. 01, einem überwiegend glatt rechts gestrickten Socken, der von einem breiten Lace-Panel durchzogen wird. Sock No. 02 erscheint im Frühsommer und wird ein sehr luftiger und leichter Socken für die warme Jahreszeit werden und mit Sock No. 03 freuen wir uns auf den kühlen Herbst, den wir mit einem kleinen Lacestreifen und wärmerem Gestrick begrüßen.


Ich hoffe, euch gefällt die Twigs & Branches Collection ebenso wie es mir eine Freude ist, sie für euch zu designen.


....und dann habe ich ja auch noch eine Überraschung für euch! Da ich immer wieder lese, dass viele von euch selbstgestrickte Socken verschenken, habe ich mir überlegt, eine Geschenkbanderole kleine Überraschung mit in die Anleitung gepackt.



Ab sofort enthält jede meiner Sockenanleitungen eine Druckvorlage für passende Geschenkbanderolen, die ihr einfach ausdrucken und um eure fertigen Socken legen könnt. So bekommt euer Geschenk einen wunderschönen Rahmen.

Die Druckvorlagen sind sowohl in deutscher, als auch auf englischer Sprache enthalten. Alle nötigen Informationen, wie Wasch- und Pflegeanleitungen sind ebenfalls darauf vermerkt. Kleiner Tipp: Ich verwende für den Druck naturfarbenes Tonpapier.



Ich wünsche euch viele gemütliche Strickstunden und viel Freude beim Drucken und Verschenken. Wenn ihr wollt, taggt eure Bilder mit #twigsandbranchescollection und @_epipa_- ich freu mich auf eure Varianten und Farben der Sock No. 01!


Liebste Grüße,

es war wieder sehr schön, mit euch einen gemütlichen virtuellen Kaffee zu trinken.

Bis ganz bald - Eure Sascia



189 views0 comments
bottom of page