top of page
  • Writer's pictureSascia

Strickanleitung T&B Collection

Sock No. 03 | Twigs & Branches Collection


Der Frühling steht schon vor der Tür und es wird tagsüber angenehm warm. Wir verbringen viel Zeit im Garten, pflanzen erste Samen ins Beet und ziehen im Haus Pflänzchen vor.

Morgens allerdings glitzert Raureif frostig an Gräsern und Zweigen und ich bin froh, dass ich unter meinem Rock noch eine dicke Leggins und meine herrlich warmen Socken aus der Twigs & Branches Collection trage.



"Die Twigs & Branches Collection ist eine Liebeserklärung
an die Schönheit der Bäume und Büsche deren Äste und Zweige,
die übers Jahr unter einem dichten Blätterdach verborgen sind."





________________________________________________________


SOCK NO. 03 Twigs & Branches Collection

GRÖßEN 6 Größen 32/33 - 42/43 SPRACHE deutsch & english ________________________________________________________


Das braucht ihr:

NADELN Nadelspiel* 2,5 und 3,0 und/oder

Rundstricknadel* 2,5 und 3,0 (optional)

KENNTNISSE Stricken in Runden, verschränkte Maschen, Zu- und Abnahmen

ZUSÄTZLICH Maschenmarker, Wollnadel








Die Anleitung umfasst Angaben für sechs Größen. Die Socken werden top down, also vom Bündchen bis zur Spitze mit Käppchenferse gestrickt.


Bis auf Ferse und Spitze können die Socken in dieser Anleitung sowohl mit einem Nadelspiel, als auch in Kombination mit Rundstricknadel gestrickt werden. Tipps und Hinweise für das Stricken mit der Rundstricknadel sind in der Anleitung zusätzlich enthalten. Das Arbeiten mit der Rundstricknadel ist jedoch optional und bleibt den eigenen Vorlieben vorbehalten.


GARNTAUSCH: Anstelle der von mir verwendeten Bio Lammwolle eines deutschen Schäfers kann auch Sockyarn Classic verwendet werden. Vor Beginn empfiehlt sich jedoch, eine Maschenprobe zu machen, um die gewünschten Maße zu erreichen.


Ich freu mich, wenn ihr auf Instagram eure Socken mit dem Hashtag #twigsandbranchescollection oder @_epipa_ teilt oder erstellt doch einfach ein Projekt bei Ravelry - ich freu mich sehr auf eure Sock No 03!


Und jetzt wünsche ich euch viele gemütliche Strickstunden und eine schöne Strickzeit.

Liebe Grüße und bis bald!

Eure Sascia





176 views0 comments
bottom of page